Minett von Del Arko-Connor-Quidam de Revel

*2019 Stute Braun

Minett ist ein spitzen Stutenmodell  mit drei hervorragenden Grundgangarten und viel Aktivität aus der Hinterhand. 

 

Getestet und eingetragen

In diesem Jahr bewies sich Minett sowohl bei der Feldprüfung für Stuten als auch bei der Stuteneintragung. 

Mit einer 10 im Freispringen, einer Bezirksprämie in Ostholstein und dem Auftritt auf dem Endring, zeigte sie ihre Eignung als Zucht- und Sportpferd. 

Doch damit nicht genug. Beim Holsteiner Freispringchampionat der dreijährigen Stuten stellte sie noch eimal unter Beweis, dass ihr eine große Zukunft bevorsteht: Mit einer 9,0 wurde sie zweite.

 

Auktionspferd Elitereitpferdeauktion

Nun wurde sie vom Holsteiner Verband für die Elite Reitpferdeauktion im November ausgewählt.

 

Minetts Vater Del Arko wurde in Frankreich gekört und ist in Holstein im Zuchtversuch zugelassen. Der großrahmige Braune präsentierte sich im Rahmen der Körung in Saint-Lô besonders positiv. Dabei erhielt er von den Richtern die zweithöchste Springbewertung seines Jahrgangs. 

 

Minett ist das erste Fohlen aus der Gofinett von Connor. Gofinett stammt aus der Libelle V, die  mehrere in S-Springen erfolgreiche Nachkommen gebracht hat. Darunter auch Contigo, der mit dem Britten Ben Maher international sogar 5-Sterne Springen gewann. Auch die gekörten Hengste Capanos und Chekandino (Oldenburg) sind ihre Söhne.